Nintendo DS » Nintendo DS Features & Specials » BÄM! Der Computec Games Award 2011

BÄM! Der Computec Games Award 2011

-> Drucken -> kommentieren

Regelmäßig findet im Rahmen der gamescom die Verleihung des BÄM! Computec Games Award statt - in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge. Neben Publishern waren auch dieses Mal wieder einige Entwickler anwesend, beispielsweise von Blizzard und Valve, als die BÄM! Awards an die Sieger verteilt wurden. Neben einer netten Atmosphäre mit freudestrahlenden Siegern und schicken Musik-Acts, konnte man anschließend in geselliger Runde mit Kollegen und PR-Vertretern den Abend ausklingen lassen. Auch Gaming-Universe durfte der Veranstaltung in diesem Jahr erneut beiwohnen - die Gewinner und einige Eindrücke haben wir hier für euch zusammengetragen.
 
Elton in der Foto-Ecke
Das Gloria Theater im Herzen von Köln ist eine besondere Location: Das ehemalige Premierenkino versprüht das Flair der 50er Jahre und bietet Veranstaltungen unterschiedlichster Art: Manchmal Theater, manchmal Partylocation - auch Gogol Bordello, Pink und Coldplay sind hier bereits aufgetreten. In eben jenem Gloria Theater findet auch in diesem Jahr die Verleihung der BÄM! Awards statt. In der Eingangshalle gibt es eine kleine „Foto-Ecke“, in der sich die angereisten Entwickler und Vertreter der Publisher ablichten lassen. Auch das eine oder andere bekannte TV-Gesicht findet den Weg ins Gloria: Noch posiert Elton für die Fotokameras, später wird er auf der Bühne einen Preis überreichen. Bevor allerdings soweit ist, betreten die Moderatoren der Veranstaltung die Bühne im großen Saal. Der ehemalige MTV-Moderator Steve Blame und seine Co-Moderatorin Katjuschka Altmann liefern eine souveräne und humorvolle Show ab. Auch musikalisch gibt es an diesem Abend noch etwas auf die Ohren: Tom Beck und die Brit-Pop-Band ABC sorgen für einen guten Sound auf der Bühne. Doch im Mittelpunkt der BÄM! Awards stehen natürlich auch in diesem Jahr wieder die Preisträger. In elf Kategorien konnten Spieler im Internet abstimmen und somit werden die Sieger nicht von einer Jury bestimmt, sondern von den Spielern selbst gewählt und legitimiert. Wir möchten euch dieGewinner nun auch nicht mehr länger vorenthalten - auf der nächsten Seite haben wir diese übersichtlich zusammengefasst.
 Autor:
GU-Team
Features
BÄM! Der Computec Games Award 2011 Theme
Bereits zum vierten Mal in Folge wurden die BÄM! Awards für die beliebtesten Computer- und Videospiele vergeben.
Feature lesen
Nintendo 3DS Impressionen Theme
3DS - Wir haben unsere Impressionen über den neuen Handheld von Nintendo frisch aus Köln von der gamescom 2010 gesammelt. Lest an dieser Stelle was unsere Redis über den Nintendo 3DS zu sagen haben
Feature lesen