Nintendo DS Artikel Kommentar-Übersicht - Seite 1
[28-09-2010 16:31]
Ihr werdet hoffentlich auch über die details die morgen Preisgegeben werden berichten , oder? Fände ich echt super
[25-08-2010 11:51]
Ist eigentlich bekannt, ob das kleine Kerlchen auch in matt daher kommt?

[23-08-2010 4:58]
Tolle erste Eindrücke von euch! Dann sind wir mal gespannt was Nintendo zu Ende September raushauen wird.

[23-08-2010 0:46]
Ich bin echt so neidisch auf euch. :P Habt ihr mir wenigstens einen mitgebracht?!

[31-07-2010 21:43]
Feedback wäre nett, die Frage habe ich auch schon gestellt.. hm :/

[24-07-2010 11:01]
Hätte nicht erwartet, dass die Berichte echt alle so heiß auf die Titel machen. Glückwunsch dazu und danke dafür^^. 


[18-07-2010 23:17]
Wow das hört sich alles so fanstastisch an. Danke erst mal für den tollen Bericht. Kanns kaum abwarten und ich hoffe stark das ich den 3DS auf der gamescom anspielen kann

[17-07-2010 21:05]
Boah Kinners, durch den Bericht werd ich sowas von spitz auf den 3DS. Danke für's heiß machen, jetzt gehts erstmal kalt duschen. :-P

[17-07-2010 11:22]
Toll Joshua, jetzt hast du mich voll heiß auf den DS gemacht xD ich freu mich schon auf den Donkey Kong bericht ^^

[16-07-2010 13:56]
Kann mich dem Neid nur anschliessen^^. Toller Bericht! 
(Vor allem das mit dem Blickwinkel erfreut mich überaus. (*aufeinbestimmtesgumitgliedschau*^^))

(Vor allem das mit dem Blickwinkel erfreut mich überaus. (*aufeinbestimmtesgumitgliedschau*^^))
Editiert von ness um 14:18

[16-07-2010 12:01]
Der Dauerneid auf Tazel lässt einfach nicht nach 

Editiert von FF-Freak um 12:01
[16-07-2010 11:20]
geil ich freu mich drauf! schmeißt die brillen in die tonne!!!

[16-07-2010 10:38]
Sehr schöner Artikel, Joshua, auch wenn ich übelst neidisch auf dich bin. *g*

[16-07-2010 10:01]
Hmh das liest sich doch mal sehr geil. Nintendo muss das Ding einfach auf der GamesCom präsentieren, das ist praktische Werbung am direkten Endkunden.
Oder anders ausgedrückt: Wehe ich kann das Ding nicht anspielen, Nintendo. Dann gibts Ärger!
Btw. Tazel, ich hoffe dir ist klar das ich grad den übelsten Neid hab. :]
Oder anders ausgedrückt: Wehe ich kann das Ding nicht anspielen, Nintendo. Dann gibts Ärger!
Btw. Tazel, ich hoffe dir ist klar das ich grad den übelsten Neid hab. :]

[11-06-2010 18:54]
ah sehr gut, da hab ich sogar zeit!^^
und ja, ich bin auch schon sehr gespannt!
und ja, ich bin auch schon sehr gespannt!

[11-06-2010 12:30]
Ich bin schon ganz hibbelig^^.
P.S.: Schöne Übersicht =)
P.S.: Schöne Übersicht =)

[24-11-2009 16:30]
R4-Speicherkarten (Adapter) bekommt Ihr hier: http://www.r4karte-mania.de/

[18-04-2009 23:57]
(Irgendwie kann ich meinen Kommentar unter nicht mehr editieren...)
Hab ihn mir jetzt gekauft und was in dem Artikel m.E. noch erwähnt werden hätte müssen (das ist richtig so), ist dass WPA und WPA2-Verschlüsselung nicht für alte DS-Spiele unterstützt werden - das heißt, dass Mario Kart, Metroid Prime Hunters etc. weiterhin nur über unsichere Verbindungen oder den USB-Connector online gespielt werden können.
Außerdem kann man auf eine "SD Card, auf die kopiert werden soll" keine Anwendungen mehr speichern, wenn sie "über 300 Blöcke an Software oder Speicherdaten enthält" (steht auf S. 182 der Anleitung). Macht eigentlich keinen Sinn, heißt aber, dass für Software maximal 1324 Blöcke zur Verfügung stehen, benutzt man nur eine Karte. Wer den DSi nicht zum Musikhören verwendet, für den ist also eine Karte jenseits der 512 MB nutzlos, würden auf ihr doch neben 300 Blöcke Software maximal 3000 Fotos (à ~ 80KB) gespeichert werden.
Na ja, das Menü gefällt mir, die Möglichkeit, Spiele auszuwechseln ohne den DS ausschalten zu müssen ist auch gut, aus den Kamera-Features ist (zumindest bei mir) schnell die Luft raus gewesen und bei DSi Sound siehts auch nicht besser (eher schlechter) aus. Der Akku hält kürzer, und das merkt man m.M. nach auch (übrigens sind größere Bildschirme, höhere Leistung usw. nicht der einzige Grund für die niedrigere Potenz des Akkus - Nintendo hat dessen Kapazität aus Platzgründen (GBA-Slot war anscheinend zu klein) um 15% geschmälert - aber hey, was ist das alles gegen 4 Gramm weniger Gewicht und 2,6mm flacher iser auch noch!
)
Ich würd den Kauf aber trotzdem nicht als einen Fehlen abstempeln, da jetzt viele Spiele wieder mehr Spaß machen (unter anderem deswegen, weil bspw. der Multiplayer von MPH jetzt durchgehend flüssig läuft) und ich noch auf ein paar gute Download- und auch DSi-exklusive Titel hoffe.
Hab ihn mir jetzt gekauft und was in dem Artikel m.E. noch erwähnt werden hätte müssen (das ist richtig so), ist dass WPA und WPA2-Verschlüsselung nicht für alte DS-Spiele unterstützt werden - das heißt, dass Mario Kart, Metroid Prime Hunters etc. weiterhin nur über unsichere Verbindungen oder den USB-Connector online gespielt werden können.
Außerdem kann man auf eine "SD Card, auf die kopiert werden soll" keine Anwendungen mehr speichern, wenn sie "über 300 Blöcke an Software oder Speicherdaten enthält" (steht auf S. 182 der Anleitung). Macht eigentlich keinen Sinn, heißt aber, dass für Software maximal 1324 Blöcke zur Verfügung stehen, benutzt man nur eine Karte. Wer den DSi nicht zum Musikhören verwendet, für den ist also eine Karte jenseits der 512 MB nutzlos, würden auf ihr doch neben 300 Blöcke Software maximal 3000 Fotos (à ~ 80KB) gespeichert werden.
Na ja, das Menü gefällt mir, die Möglichkeit, Spiele auszuwechseln ohne den DS ausschalten zu müssen ist auch gut, aus den Kamera-Features ist (zumindest bei mir) schnell die Luft raus gewesen und bei DSi Sound siehts auch nicht besser (eher schlechter) aus. Der Akku hält kürzer, und das merkt man m.M. nach auch (übrigens sind größere Bildschirme, höhere Leistung usw. nicht der einzige Grund für die niedrigere Potenz des Akkus - Nintendo hat dessen Kapazität aus Platzgründen (GBA-Slot war anscheinend zu klein) um 15% geschmälert - aber hey, was ist das alles gegen 4 Gramm weniger Gewicht und 2,6mm flacher iser auch noch!

Ich würd den Kauf aber trotzdem nicht als einen Fehlen abstempeln, da jetzt viele Spiele wieder mehr Spaß machen (unter anderem deswegen, weil bspw. der Multiplayer von MPH jetzt durchgehend flüssig läuft) und ich noch auf ein paar gute Download- und auch DSi-exklusive Titel hoffe.

Editiert von Pyrokar um 00:14

[11-04-2009 15:53]
Gehe da auch nicht unbedingt mit dem Editorialartikel konform. Für wen der DSi ist? Für die große Mehrheit, die noch gar keinen NDS hat und für Leute mit DSphat, denen der DSlite ein zu geringes Update war.
Dass die einzelnen Funktionen für sich genommen nicht Spitzenklasse sind, ist klar, aber der Wechsel von DSphat zu DSlite war wesentlich unnötiger als jetzt zum DSi. Es sei denn man steht auf Klarlack.
Dass die einzelnen Funktionen für sich genommen nicht Spitzenklasse sind, ist klar, aber der Wechsel von DSphat zu DSlite war wesentlich unnötiger als jetzt zum DSi. Es sei denn man steht auf Klarlack.

[09-04-2009 13:16]
ist schon vielleicht toll aber ich kaufs mir nicht.

[06-04-2009 16:21]
@ J!ndu: Mir ging's ja auch nicht nur um die offensichtlichen Veränderungen.
Und DSiWare hast du ja auch schon erwähnt.

Und DSiWare hast du ja auch schon erwähnt.
J!nduNatürlich, dagegen sag ich ja auch nichts.Nintendo hat es einfach voll verpennt, dem DS eine updatebare Firmware einzubauen - damit könnte man z.b. nen Online-Vertrieb für alle DS-Systeme schaffen - das wäre weit interessanter gewesen...
mehmVon mir geschrieben wäre es btw noch vernichtender ausgefallen, das nur so nebenbei...

Editiert von ness um 16:33

[06-04-2009 1:57]
nessUnd genau da hat der DSi ein Problem: Wenn du eine Userbase von 100 Mio alten Geräten hast, welcher Entwickler will dann auch ernsthaft von Features Gebrauch machen, welche 95%+ der Userbase ausschliesst? Bleiben also mehr oder weniger die DSiWare-Titel, wobei es sich da auch um ne deutlich kleinere Userbase handelt.Mir ging es @ Text nur darum, dass der DSi auch neue Möglichkeiten bringt, was man evtl. hätte mitbedenken können, auch in einem persöhnlichen Kommentar.
Nintendo hat es einfach voll verpennt, dem DS eine updatebare Firmware einzubauen - damit könnte man z.b. nen Online-Vertrieb für alle DS-Systeme schaffen - das wäre weit interessanter gewesen...

[04-04-2009 17:46]
nessIch finde den Artikel irgendwie ein wenig unsachlich, da er eigentlich nur die negativen Aspekte beleuchtet und die positiven Chancen völlig außer Acht lässt.
Das hörte sich hier aber nicht so an. Du kannst deine Meinung zu seiner Meinung gerne äußern, das Editorial aber nicht als unsachlich werten, darum gings.

[04-04-2009 17:33]
mehmDoch, aber auch wenn es ein persöhnlicher Kommentar ist, verstehe ich nicht, warum ich mich über seine Sicht, grob gesagt alles zu verteufeln, nicht äußern darf. Das ist meine Meinung, Editorial hin oder her. Das haben du und andere doch auch gemacht.Das Problem ist dass du noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Editorial und einen objektiven Artikel gekannt hast.
Ich respektiere doch seine Meinung und sage nicht, dass sie falsch ist oder so. Mir ging es @ Text nur darum, dass der DSi auch neue Möglichkeiten bringt, was man evtl. hätte mitbedenken können, auch in einem persöhnlichen Kommentar.
Editiert von ness um 17:44

[04-04-2009 16:43]
ness@ meine Meinung: ich verstehe garnicht, warum andere den Text loben, ich ihn aber nicht kritisieren "darf". Mir ist, wie gesagt, schon klar, dass es ein Editorial ist und die persöhnliche Meinung des Verfassers darstellt. Ich sage doch auch garnicht, dass der Text schlecht ist, wo ist denn also überhaupt das Problem?
Das Problem ist dass du noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Editorial und einen objektiven Artikel gekannt hast. Wenn es ein Feature gewesen wäre, wär deine Kritik berechtigt, aber in diesem Fall ist sie es nicht. Ein Editorial sollte Einseitig sein, pikant und teilweise auch scharf. Von mir geschrieben wäre es btw noch vernichtender ausgefallen, das nur so nebenbei...

[04-04-2009 16:28]
ShiningmindSchon wieder so was... Woher entnimmst du diese Sicherheit?Wenn wir den DSi von der positiven Seite beleuchtet hätten, würde dein Lob wahrscheinlich bis zum Ende des Horizonts reichen.
ShiningmindDennoch: Du hast dir sicherlich einen DSi gekauft. Was war das Haupt-Kaufargument dafür und was erhoffst du dir vom DSi?
Da ich mir keinen DSLite geholt hatte, war der Hauptgrund für den DSi, dass ich nun die ganzen Vorteile, die der DSLite schon gegenüber dem alten DS hatte, haben wollte + die Vorteile des DSi gegenüber dem DSLite. Und natürlich wegen DSiWare^^.
@ meine Meinung: ich verstehe garnicht, warum andere den Text loben, ich ihn aber nicht kritisieren "darf". Mir ist, wie gesagt, schon klar, dass es ein Editorial ist und die persöhnliche Meinung des Verfassers darstellt. Ich sage doch auch garnicht, dass der Text schlecht ist, wo ist denn also überhaupt das Problem?
Editiert von ness um 16:29

[04-04-2009 13:09]
@ness: Ein Editorial ist einfach nur eine Meinung und die muss bekanntlich nicht allgemeingültig sein. Niemand wird dazu gezwungen diese Meinung zu teilen und sie spiegelt auch nicht die Sichtweise von ganz GU wieder, auch innerhalb der Redaktion gibt es Leute, die es anders sehen und sich aus ihren ganz persönlichen Gründen auch schon einen DSi zugelegt haben.

[04-04-2009 12:11]
@ness: Letztendlich hat ein Editorial immer eher eine persönliche, subjektive Note. Hätten wir ein Feature daraus gemacht, wäre dein Verlangen nach objektiver Sichtweise mit Nennung der positiven Eigenschaften durchaus angebracht gewesen. Wenn wir den DSi von der positiven Seite beleuchtet hätten, würde dein Lob wahrscheinlich bis zum Ende des Horizonts reichen. Dennoch: Du hast dir sicherlich einen DSi gekauft. Was war das Haupt-Kaufargument dafür und was erhoffst du dir vom DSi?

[04-04-2009 9:38]
@ Shiningmind: Das weiß ich doch alles, und natürlich muss man viele Dinge kritisch betrachten, auch beim DSi. Ich finde den Preis auch teuer, aber ich weiß z.B. auch nicht, ob 100€ beim DSi wirtschaftlich wären. Und das mit dem fehlendem MP3 Support gefällt mir jetzt auch nicht so, aber dieser Punkt z.B. ist für mich daher uninteressant, dass ich eh nen MP3-Player bei mir hab und das nicht unbedingt noch auf dem DSi brauch. Und falls das ein Spiel unterstützen sollte, habe ich auch das Wissen, wie man MP3s in AAC-Dateien umwandelt, wovon viele potentiellen Käufer natürlich nicht so die Ahnung haben, klar.
Ich wünsche mir wie gesagt gerne kritische Betrachtungsweisen, und das nicht nur videospielbezogen, sondern in der gesamten journalistischen Welt, die dann aber auch die angebotenen Möglichkeiten aufzeigen sollten, und grob gesagt nicht einfach alles verteufeln, was es gibt.
Ich wünsche mir wie gesagt gerne kritische Betrachtungsweisen, und das nicht nur videospielbezogen, sondern in der gesamten journalistischen Welt, die dann aber auch die angebotenen Möglichkeiten aufzeigen sollten, und grob gesagt nicht einfach alles verteufeln, was es gibt.

[04-04-2009 0:27]
hm naja man sollte den dsi nun nicht als neue handheld generation betrachten. es geht hier nur um ein facelift dass den lebenszyklus des ds noch etwas verlängern soll und dass möglichst billig in der produktion.
leider ist der fehlende mp3 support peinlich und der preis frech. aus dankbarkeit an die 100 millionen ds kunden die diese erfolgsgeschichte ermöglicht haben hätte man ja eigentlcih schon den lite preis beibehalten können.
leider ist der fehlende mp3 support peinlich und der preis frech. aus dankbarkeit an die 100 millionen ds kunden die diese erfolgsgeschichte ermöglicht haben hätte man ja eigentlcih schon den lite preis beibehalten können.

[03-04-2009 23:59]
@Ness: Es geht in diesem Editorial nicht darum, den DSi anzukreiden, sondern ihn auch mal ohne Fanbrille kritisch zu betracheten. Ich persönlich bin großer Freund des Nintendo DS aber all die Features, die der Nintendo DSi besitzt, sind einfach Dinge, die man auch sonst in der Hosentasche hat. Wenn du dir sämtliche Artikel in den Printmedien durchliest, wirst du feststellen, dass du kaum kritische Kommentare zum DSi lesen wirst. Über die Gründe lässt sich spekulieren. Als unabhängige Seite von Videospielfan für Videospielfans haben wir aber den Vorteil, unabhängig berichten und gewisse Dinge auch kritisch betrachten zu können. Sicherlich hat der DSi durchaus Feautures, die sich in deinen Augen lohnen werden und das kann dir auch keiner übel nehmen aber es gibt bestimmt auch die andere Gruppe, die sich mehr vom DSi zu diesem Preis erhofft haben.

[03-04-2009 19:08]
@ mehm & Editorial: Ich weiß, er laß sich aufgrund der 3. Person für mich nur mehr wie ein Artikel als ein Editorial.
Außerdem würde ich garnicht nur die positiven Aspekte beleuchten wollen, das würde mir genauso wenig gefallen.
TazelIch glaube kaum, dass ich das als Nicht-Teammitglied darf.@nessDu kannst ja einen "Artikel" verfassen, der die positiven Aspekte beleuchtet...
Außerdem würde ich garnicht nur die positiven Aspekte beleuchten wollen, das würde mir genauso wenig gefallen.
Editiert von ness um 19:12

[03-04-2009 18:55]
Schönes Editorial.
@ness
Du kannst ja einen "Artikel" verfassen, der die positiven Aspekte beleuchtet...
@ness
Du kannst ja einen "Artikel" verfassen, der die positiven Aspekte beleuchtet...

[03-04-2009 17:47]
ness es ist ein Editorial und kein Artikel, der die positiven und negativen Aspekte betrachten und dann ein objektives Fazit geben soll.
Gut geschrieben btw. =)
Gut geschrieben btw. =)

[03-04-2009 17:21]
Ich finde den Artikel irgendwie ein wenig unsachlich, da er eigentlich nur die negativen Aspekte beleuchtet und die positiven Chancen völlig außer Acht lässt.
Das gleiche Argument kam doch schon bei dem Mikrofon im alten DS, zumal die Kamera doch auch nicht nur zum Rumfuchteln genutzt werden, sondern ganz andere Spielmethoden ermöglichen kann.Wer aber macht sich in der Öffentlichkeit freiwillig lächerlich und schneidet im Zug oder Flugzeug Grimassen in die Linse?

[03-04-2009 15:42]
Das mit dem Preis regt mich auch auf, aber gekauft wird er trotzdem, weil mein alter DS ein halbseitig gebrochenes Scharnier und mein lite ein nahezu unbrauchbares Steuerkreuz hat... achso, und ich finds gut, dass der Artikel die negativen Aspekte des DSi hervorhebt, so wird vielleicht der ein oder andere doch noch davon abgebracht, einen unüberlegten (und unnützen) Kauf zu tätigen ;)
Editiert von Pyrokar um 15:45

[03-04-2009 11:48]
Guter Artikel! Ich kaufe aber wohl den DSi, es lohnt sich einfach für mich, da ich noch den alten DS besitze. Und ja, 170€ sind schon eine Stange Geld.

[04-11-2007 15:09]
"c) Ich hab einen silber-schwarzen DVD Player, der ist noch ganz neu, hab ihn erst letztes Jahr gekauft. Und dann noch so eine PlayStation. Die heißt Wii und ist ganz neu. Da kann man Tennis und Bowlen wie in echt!"
Haha, das ist so geil und passt wie die Faust auf's Auge ^^ "ich hab so ne Playstation, die heißt Wii" xD schon oft erlebt sowas.
Insgesamt ein sehr geiler Artikel!
Haha, das ist so geil und passt wie die Faust auf's Auge ^^ "ich hab so ne Playstation, die heißt Wii" xD schon oft erlebt sowas.
Insgesamt ein sehr geiler Artikel!

[03-11-2007 23:31]
Ich Aussenseiter bin natürlich mal wieder nirgends zuzuordnen... =(

[02-11-2007 16:56]
...
[02-11-2007 10:04]
Ja, besonders über die c)-Antworten und die anschließende Auswertung hab ich gelacht......
Gott bewahre, ich bin natürlich b)!!
Gott bewahre, ich bin natürlich b)!!

[01-11-2007 20:23]
Cooler & witziger Artikel mal wieder.



Editiert von ness um 20:47

[01-11-2007 17:56]
Also ich hab keine Persönlichkeit und keinen Charakter. Ich bin nur eine vn Konsolen erzeugte elektromagnetische Welle. Bitte nicht abschalten!!!

[01-11-2007 17:51]
Sehr schön gemacht Martin ^^
Hab einige Male lachen müssen...freu mich schon auf das nächste Mal =)
Hab einige Male lachen müssen...freu mich schon auf das nächste Mal =)

[24-09-2007 14:42]
Interessante Fragen und allgemein cooles Interview.
Danke =)
Danke =)

[27-05-2007 14:18]
Hallo, wie funktioniert das mit dem downloaden von spielen für das Nintendo DS? Braucht man dazu ein bestimmtes Kabel oder ne karte oder so?
Ich hab da echt keine Ahnung von. Schreib mal von anfang, wie ich das machen kann, und die Seiten dazu, und brauch ich da ne Software?
Vielen Dank
Pooja
Ich hab da echt keine Ahnung von. Schreib mal von anfang, wie ich das machen kann, und die Seiten dazu, und brauch ich da ne Software?
Vielen Dank
Pooja

[17-01-2007 20:56]
Super Artikel, ein paar Bilder wären schön gewesen!
Bin 20 und gehöre zu den Spielern, die Nintendo wiederentdeckt und die Freude am Spielen zurückgewonnen haben!
Go Nintendo :)
Ps.:
Hatte erst einen DS und nun den DS Lite ;)
Bin 20 und gehöre zu den Spielern, die Nintendo wiederentdeckt und die Freude am Spielen zurückgewonnen haben!
Go Nintendo :)
Ps.:
Hatte erst einen DS und nun den DS Lite ;)
[29-12-2006 23:22]
Super Artikel hab selber PSP und Nintendo Ds aber Ds gefällt mir einfach um einiges besser....

[15-12-2006 18:19]
Ja ich hab jetzt die SparkLan Wl660R die hat rt chipsatz und bei mir geht das nicht
auf dem Link ist ein Pic vom Systemmanager
wäre auf alle Hinweise glücklich
faja28 [at] googlemail [Punkt] com natürlich OHNE Leertaste und aus [at] @ und ..... ach ja ihr wisste se schon
Greetz faja28
SPOILER
faja28@gmail.com
SPOILER
auf dem Link ist ein Pic vom Systemmanager
wäre auf alle Hinweise glücklich
faja28 [at] googlemail [Punkt] com natürlich OHNE Leertaste und aus [at] @ und ..... ach ja ihr wisste se schon
Greetz faja28
SPOILER
faja28@gmail.com
SPOILER
Editiert von faja28 um 18:20

[15-11-2006 14:32]
Und wenn ich einen PC zuhause habe bleiben die demos
oder verschwinden die wieder nach dem ausschalten.
oder verschwinden die wieder nach dem ausschalten.

