Nintendo DS Kommentar-Übersicht - Seite 2


News Kommentar von FF-Freak
[27-02-2012 22:24] 
Das braucht es auch nicht sein.
News Kommentar von ness
[27-02-2012 22:17] 
FF-Freak
Ne, also sowas muss man nicht unterstützen.


Hä, ist doch noch 0 was bekannt? O_o
News Kommentar von FF-Freak
[27-02-2012 19:32] 
Ne, also sowas muss man nicht unterstützen. Aber die Fans kaufens doch eh wieder blind und doppelt. Es ist ja kein Wunder, dass GameFreak das total ausnutzt aber jetzt übertreiben sie es einfach maßlos.
News Kommentar von ness
[26-02-2012 20:06] 
Darkie
Das kann die Hardwareverkäufe vom 3DS genauso ankubeln. Einige kaufen sich vielleicht für das Spiel er einen 3DS als nen DS.


Naja, aber die Leute haben sich doch wahrscheinlich schon B&W1 geholt, also haben auch schon einen DS.
News Kommentar von Darkie
[26-02-2012 18:56] 
Das kann die Hardwareverkäufe vom 3DS genauso ankubeln. Einige kaufen sich vielleicht für das Spiel er einen 3DS als nen DS.
News Kommentar von ness
[26-02-2012 17:46] 
Tabris
Spekulationen? Das sind definitiv Nachfolger zu Weiss/Schwarz und keine Sondereditionen. ^^


Also mit komplett neuer Welt, Arenen und alles was dazu gehört? Also dass es sich bspw. so verhält wie Gold/Silber zu Rot/Blau?

Hast du da eine Quelle, wo das wirklich bestätigt ist?
Editiert von ness um 17:50
News Kommentar von Clawhunter
[26-02-2012 15:33] 
der 3ds verkauft sich doch eh wie geschnitten brot (in japan), dann lieber auf ne große userbase setzen statt auf noch nen hardwareseller (der es aber eh ist, der DS verkauft sich in Japan ja eh nimmer). Fürn 3DS sollten sie sich auch mehr Mühe geben was Grafik angeht, das dauert dann auch länger, deshalb find ichs eigentlich ganz gut so wie sies machen. Für den westlichen Markt ist es allerdings schon kritischer, schließlich verkauft sich hier auch noch der DS selbst, weils sich scheinbar nicht so ganz rumgesprochen hat dass der am sterben ist :>

von daher wäre ein 3ds systemseller recht wichtig. Aber naja, kommt ja nochn mario.

btw schlimm wie ich nur an die verkaufszahlen denke :(

finds aber auch so ok.
News Kommentar von Jerec
[26-02-2012 14:23] 
Ich weiß nicht inwiefern Nintendo was zu sagen hat, auf welchen Platformen Gamefreak die Spiele releasen zu hat, aber in diesem Fall hätte ich darauf bestanden das diese beiden Spiele fürn 3DS gemacht werden ... abwärtskompatibel hin oder her.
News Kommentar von Tabris
[26-02-2012 13:04] 
ness
Es gibt ja auch schon Spekulationen, dass die Spiele eben nicht nur leichte Abänderungen beinhalten, sondern wirklich "neu" sein sollen. Na da bin ich ja mal gespannt...


Spekulationen? Das sind definitiv Nachfolger zu Weiss/Schwarz und keine Sondereditionen. ^^
News Kommentar von Razoreth
[26-02-2012 12:44] 
Man kann doch DS-Spiele auch auf dem 3DS spielen, insofern sehe ich da kein Problem. Und wieso sollte man den DS-Markt nicht auch noch mit ein paar guten Spielen bedienen, immerhin gibt es 150 Mio. Geräte da draußen.
News Kommentar von gamegod
[26-02-2012 11:51] 
Die Plattform ist mir Latte. Lieber ein ausgereiftes erstes 3D-Pokemon für den 3DS statt halbgarer Ware und lieber überbrücke ich die Zeit zur neuen Generation auf dem 3DS mit einem Rubin/Saphir/Sequel Hybrid auf dem DS, denn bei PKMN geht es mir weniger um Technikspielereien als viel mehr um diesen einmaligen Gameplaycocktail den die Serie nun einmal bietet.
News Kommentar von VincentValentine
[26-02-2012 11:45] 
Teil 2 ? Das is ja mal gar nich die Handschrift der GameFreaks O.o

Ich hab zwar noch keinen 3DS, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich einige Besitzer jetzt auf den Schlips getreten fühlen.

ich denke hier hat der großteil der Fan-base auf etwas anderes gehofft.

Bis jetzt hat allerdings meiner Meinung nach kein einziger Teil der Handheldableger enttäuscht, somit freue ich mich natürlich dennoch über diese Meldung (:
News Kommentar von Billy_Coen
[26-02-2012 11:29] 
hm finde ich auch sehr eigenartig. über ein pokemon am 3ds hätte ich mich schon sehr gefreut muss ich sagen.
News Kommentar von ness
[26-02-2012 11:27] 
Mich wundert diese Entscheidung ehrlich gesagt doch ziemlich. Jetzt noch ein Blockbuster für den DS? Und wieso nicht Pokémon Grey/Grau?

Es gibt ja auch schon Spekulationen, dass die Spiele eben nicht nur leichte Abänderungen beinhalten, sondern wirklich "neu" sein sollen. Na da bin ich ja mal gespannt...
News Kommentar von NeoSeraph
[06-01-2012 14:39] 
Ich will ja nichts falsches Vermuten...aber ich glaube es wären mehr NDS verkauft worden wenn nicht plötzlich der Preis gestiegen und die Verfügbarkeit gesunken wäre... was natürlich dem Verkauf des 3DS zugute kommt... ist nur meine Meinung aber mir kommt es so vor als hätte Big N hier etwas nachgeholfen um den Verkauf des 3DS etwas anzukurbeln... Oder wie kann es sein das sich den 3DS inzwischen schon teilweile billiger bekomme als einen neuen DS Lite... der aber schon mal um einiges Billiger war.... ;-)
News Kommentar von XNORM
[04-10-2011 19:32] 
WayForward!

Die machen einfach geile 2D Spiele.

Shantae

Mighty Flip Champs!

und bald kommt noch Mighty Switch Force

An denen sollten sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen!
News Kommentar von ness
[04-10-2011 15:53] 
FF-Freak
Contra ging derbe


Ist sogar der gleiche Entwickler .
Editiert von ness um 15:53
News Kommentar von FF-Freak
[04-10-2011 15:03] 
Naja, Gameplay sieht irgendwie n bisschen lahm aus. Contra ging derbe ab aber da schlaf ich ja schon ein beim Zuschauen
News Kommentar von ness
[04-10-2011 11:03] 
Scheint ja wirklich ein cooles Spiel im alten Metroid-/Contra-Stil geworden zu sein:, auch die bisherigen Tests können echt überzeugen:

http://www.metacritic.com/game/ds/aliens-infestation/critic-reviews

Werd's mir denke ich zu gegebener Zeit holen =).
Editiert von ness um 11:03
News Kommentar von Nintendist
[17-09-2011 15:36] 
Mein Gott, ich finde man reagiert hier etwas über, klar is es schade, aber wir bekommend afür Xenoblade, The Last Story und Pandoras Tower, Nintendo is genug beschäftigt mit lokalisieren^^

Aber klar die US Übersetzung hätte man mit reinpacken, aber gut, ich hätte das RPG sicher eh net gezockt^^
News Kommentar von ness
[16-09-2011 23:08] 
gamegod
Werde mir definitiv die US-Version holen. NoA macht den Job wenigstens vernünftig.


Wobei ich nicht verstehe, warum NoE nicht einfach die übersetzte, englische Version für ganz Europa mit ins Spiel packt .
News Kommentar von AlexCrow
[16-09-2011 12:42] 
Also mit Übersetzungen hat Nintendo es echt nich so =/ Keine Ahnung wieviele Leute sie da dran sitzen haben, aber sie sollten ihre Lokalisationsteams mal vergrößern. Imo braucht Nintendo generell immer viel zu lange für die Lokalisation =/
News Kommentar von gamegod
[16-09-2011 11:00] 
Was für ne billig faule Ausrede...

Die japanische Version ist schon seit Ewigkeiten verfügbar und soweit ich weiß geht NoE jede Lokalisierung auf Basis der japanischen Fassung an. Der Delay der Layton Spiele ist sowieso schon absolut unangebracht und dann streichen sie trotz dieser riesigen Vorlaufzeiten wesentliche Inhalte.

Screw you Nintendo. Werde mir definitiv die US-Version holen. NoA macht den Job wenigstens vernünftig.
News Kommentar von ness
[15-09-2011 21:37] 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!

Muss ich mir wohl die US-Version importieren =(.
News Kommentar von Nintendist
[22-07-2011 17:21] 
Koch Media? Nintendo selber wird den Titel doch in Europa publishen^^
News Kommentar von Falco
[08-06-2011 18:51] 
@FCMarcel85: Naja, es werden noch die anderen Zelda Games veröffentlicht, so zB links Awakening was ja nun schon im eShop steht und es wird eine Zelda-Konzerttour geben. Zudem hat das Orchester bereits auf der Messe gespielt zur Pressekonferenz. Sie haben sich also schon ein wenig was leisten lassen für's Jubiläum. Deutlich mehr als zu Mario wie ich meine.
News Kommentar von ness
[08-06-2011 17:14] 
Phili
Und das Spiel kommt noch für den DS? Ist dann aber wohl der 1. Teil?


Jep, für den DS. Ist zwar der 4. Teil, aber chronologisch gesehen der erste, ja. So wie bei Star Wars^^.
News Kommentar von Phili
[08-06-2011 14:25] 
Und das Spiel kommt noch für den DS? Ist dann aber wohl der 1. Teil?
News Kommentar von FCMarcel85
[08-06-2011 1:09] 
das soll alles sein? Arm Hoch 10
News Kommentar von ness
[08-06-2011 0:15] 
Wir rechnen aber erst im Winter 2011 mit dem Titel.


Mmh, ich tippe ja eher auf September/Oktober, allerspätestens November, würde sich jedenfalls mit den ersten 3 Teilen decken^^.
News Kommentar von Macrozone
[07-06-2011 21:14] 
hammer! ich hatte das vergnügen, mal 4swords auf dem gba zu zweit zu spielen und das war schon ziemlich cool!
News Kommentar von Lord der Finsternis
[07-06-2011 20:37] 
Na-na. Als DS-Besitzer komm ich da aber nicht dran! Nur mit DSi und 3DS. ;)

Aber trotzdem nice :)
News Kommentar von CubeKing
[07-05-2011 11:36] 
FF-Freak
Wie definierst du Killer-App?
Halt etwas, was die Massen anspricht und es (für einen gewissen Zeitraum) nur auf einem System zu finden gibt. Der DS ist erst mit Nintendogs und Dr. Kawashimas BT richtig abgegangen, auch wenn er sich vorher schon recht ordentlich verkauft hat. Keine Ahnung, welcher PSP-Titel vor zwei, drei Jahren etwas ähnliches ausgelöst haben könnte. Vielleicht Monster Hunter Portable 2?
News Kommentar von FF-Freak
[07-05-2011 9:46] 
Wie definierst du Killer-App? MHP3 trägt eigentlich kaum mehr etwas zu den guten Hardwarezahlen bei. Da erscheinen einfach wöchentlich mehr als nennenswerte Titel. Diese Woche neben einigen Titeln vor allem Final Promise Story und Patapon 3. Davon kriegt man im Westen ja nie was mit, weil der Großteil leider in Japan bleibt -.- Wäre sie doch nicht im Westen so gefloppt, dann hätten wir auch was davon gehabt -.-
News Kommentar von CubeKing
[06-05-2011 18:48] 
Was dem 3DS zur Zeit fehlt ist eventuell genau das was auch der PSP so lange gefehlt hat, eine Killer-App. :/

Letztere geht derzeit ja wirklich ab in Japan. o.O
News Kommentar von ness
[06-05-2011 17:09] 
FK4life
Vielleicht, mir kommt irgendwie so vor, waren die spieler noch gar nicht bereit für einen neuen Handheld


Bei über 30 Mio. verkauften DS-Geräten innerhalb von inzwischen über 6 1/2 Jahren kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen^^.
News Kommentar von FK4life
[06-05-2011 17:04] 
Vielleicht, mir kommt irgendwie so vor, waren die spieler noch gar nicht bereit für einen neuen Handheld
Editiert von FK4life um 17:07
News Kommentar von FF-Freak
[06-05-2011 10:43] 
Jo, da ist der Gebrauchtwarenmarkt so krass aktiv, dass sich Raubkopien nicht einmal lohnen. Die kaufen sich wirklich ständig Spiele und verkaufen sie danach sofort wieder. Das ist praktisch die Norm. Deswegen haben Publisher ja auch solche Probleme neue Exemplare an Mann zu bringen und große Auslieferungsmengen bringen sehr wenig, wenn man sieht, dass z.B. von FF13 im Jahr 2010 über 500k Exemplare auf dem Gebrauchtwarenmarkt über die Ladentheke gingen und da gab es ja erst neulich eine Statistik dazu vom letzten Jahr, schon krass. Die machen als Endverbraucher ja kein Verlust, der Weiterverkauf durch die Gebrauchthändler ist ja gewährleistet, weshalb die Preise ansprechend sind. Kaufen, durchzocken, etwas billiger weiterverkaufen, neues / gebrauchtes Spiel kaufen...

Bin echt mal gespannt wie lange die PSP jetzt noch so abgeht, das könnte selbst nach dem NGP-Launch noch so sein. Bei dem Preis etc. sieht man ja jetzt auch beim 3DS.
News Kommentar von ness
[06-05-2011 10:34] 
Ist Japan nicht eh so ein Land, wo hinsichtlich Videospiele grundsätzlich weniger "raubkopiert" wird?
News Kommentar von Goddy
[06-05-2011 9:06] 
Irgendwie find ichs erstaunlich, dass die PSP - so leicht wie sie hackbar ist - so viele Spiele in den Top 30 haben kann.
News Kommentar von FF-Freak
[14-04-2011 18:54] 
Ich könnte schwören dieser Berganstieg auf Bild 9 war auch schon in DQ4
News Kommentar von Lek
[14-04-2011 14:57] 
ness
Gab's nicht mal auch irgendwie so einen House of Dead Zombie Spiel, bei dem man ebenso Buchstaben eingeben musste, um die Zombies zu besiegen?^^


Jap, Typing of the Dead

Sehr schöne Re-Interpretation für Smartphones von Screw Attack übrigens Typing of the Bread
News Kommentar von ness
[14-04-2011 12:23] 
Gab's nicht mal auch irgendwie so einen House of Dead Zombie Spiel, bei dem man ebenso Buchstaben eingeben musste, um die Zombies zu besiegen?^^
News Kommentar von Schimmel
[14-04-2011 11:21] 
Ziemlich geniale Idee für eine Lernsoftware!
News Kommentar von ness
[13-04-2011 21:20] 
Klasse! Wenn schon nicht beim 3DS, ist auf Nintendo wenigstens beim DS hinsichtlich von tollem Softwarenachschub Verlass =).
News Kommentar von ness
[12-04-2011 18:50] 
Tolle Nachricht!

Das Spiel fand' ich schon bei der Ankündigung damals ziemlich interessant.

Hier auch eine Preview von 1Up:

http://www.1up.com/previews/solatorobo-sho...ow-res-graphics

Freue mich sehr drauf =).
News Kommentar von Tessie
[12-04-2011 12:24] 
Noch ist es nicht vorbei, wenn ihr mithelft!

Es gibt eine Petition, der Protest muss nur massiv genug sein.

http://www.petitiononline.com/AAI2US/petition.html

Und hier wird direkt mit Capcom geredet:

http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/go/thread/view/7371/27423285/Why_Arent_You_Localizing_Ace_Attorney_Investigations_2?pg=1

BITTE RÜHRT DIE WERBETROMMEL! Je mehr Leute mitmachen, desto besser! Verbreitet das auf welchen Foren auch immer ihr unterwegs seid, bitte! Wer weiß, wenn wir jetzt nicht reagieren, werden in Zukunft vielleicht immer weniger Adventures lokalisiert und immer weniger Titel abseits des Mainstreams.
Editiert von Tessie um 12:27
News Kommentar von Lord der Finsternis
[12-04-2011 8:44] 
Penn0rs. ;L
News Kommentar von LilWayne94
[11-04-2011 23:13] 
Hoffentlich :)

hab auch IV & V durchgezockt das wird ein muss...
News Kommentar von LilWayne94
[11-04-2011 23:13] 
Müsste mir echt mal den ersten Teil zulegen :)

News Kommentar von Phili
[11-04-2011 18:47] 
Neeeeeeeeiiin! =(

Ich kann kein japanisch.. Iki! Sofort herkommen! : (

News Kommentar von FF-Freak
[06-04-2011 20:05] 
ness
@ GU: Die Total-Zahl von Prof. Layton ist eigentlich um über das 20-fache größer^^.


Joa, war n copy + paste-Fehler. Thx.
News Kommentar von ness
[06-04-2011 19:09] 
@ GU: Die Total-Zahl von Prof. Layton ist eigentlich um über das 20-fache größer^^.
News Kommentar von kay
[06-04-2011 18:49] 
Zu erwarten..ohne Titel, keine Titel in den Top Ten!
News Kommentar von XNORM
[06-04-2011 18:34] 
Das Blatt hat sich gewendet, nun kaum noch N Titel dabei.

Es wimmelt nur so von Sony Titeln.
News Kommentar von ness
[17-03-2011 11:34] 
der_marc
also mich überzeugt es nicht so.


Warum hast du aber immer noch nicht gesagt^^.
News Kommentar von der_marc
[17-03-2011 9:13] 
Jap, ich habe auch schon alle gespielt. Seit Rot/Blau alle Editionen gehabt.

Ich finds auch cool, dass es jetzt neue Ansichten zu Städten gibt...alles Prima. Trotzdem muss ich sagen, dass mich Editionen wie Rubin/Saphir damals mehr überzeugt haben. Ich finde große Veränderungen zu Pearl sind nicht vorhanden...also mich überzeugt es nicht so.

Trotzdem würde ich 7 von 10 Sternen geben :P
News Kommentar von XNORM
[16-03-2011 23:23] 
pwni_


Zitat von der_marc:

Kann ich nich nachvollziehen. Es gab schon wesentlich bessere EditionenUnd das wissen die Leute ja auch schon, bevor sie sie gekauft und gespielt haben...


Haste denn alle bisherigen Editionen gezockt?

Ich bin seit Blau/Rot dabei.

@ ness: Kann deinem Userreview nur zustimmen, diesmal gab es einige Verbesserungen gegenüber vorigen Pokémon Generation.
News Kommentar von ness
[16-03-2011 21:21] 
der_marc
Es gab schon wesentlich bessere Editionen


Inwiefern? Bei den ganzen Verbesserungen kann ich das eigentlich kaum nachvollziehen. Klar ist das teilweise Geschmackssache, aber vor allem das "wesentlich" ist mir ziemlich unverständlich.
Editiert von ness um 21:26
News Kommentar von pwni_
[16-03-2011 19:47] 
der_marc
Kann ich nich nachvollziehen. Es gab schon wesentlich bessere Editionen


Und das wissen die Leute ja auch schon, bevor sie sie gekauft und gespielt haben...
Aktuell @ GU