Castlevania: Order of Ecclesia für Nintendo DS angekündigt

News vom 16-05-08
Uhrzeit: 12:43
Konami kündigte einen weiteren Teil der Blutsauger-Saga für den Nintendo DS an. Das neueste Abenteuer hört auf den Namen Castlevania: Order of Ecclesia und wird mit 20 abwechslungsreichen Abschnitten aufwarten, vom Wald über weitläufige Ebenen bis zu Draculas Schloss. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Mitglieds der sogenannten Bruderschaft von Ecclesia, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Dracula endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Das Spiel wird im klassischen 2D gehalten sein, bietet allerdings einige Neuerungen. So wird das "Glyph-Attack-System" zum Einsatz kommen, das dem Spieler ermöglicht, über die Kombination verschiedener Waffen und Angriffsarten, bis zu 100 Attacken einzusetzen. Desweiteren werden Sidequests hinzukommen, bei denen man verschiedene, wertvolle Items gewinnen kann, die einem die Jagd auf den Fürsten der Finsternis und sein untotes Gesocks erleichtern.

Nintendo DS - "Castlevania: Order of Ecclesia"-Screenshot
93 KB

Nintendo DS - "Castlevania: Order of Ecclesia"-Screenshot
97 KB

Nintendo DS - "Castlevania: Order of Ecclesia"-Screenshot
87 KB
Nintendo DS - "Castlevania: Order of Ecclesia"-Screenshot
83 KB

Nintendo DS - "Castlevania: Order of Ecclesia"-Screenshot
84 KB
Desweiteren wird das Spiel einen WiFi-Modus bieten, der dem Spieler erlaubt, mit anderen Items zu tauschen oder zu handeln. Für Multiplayerfreunde wird zudem ein Versus-Modus zur Verfügung stehen.
Das Spiel soll noch im 4. Quartal diesen Jahres erscheinen, mit den Screenshots könnt ihr euch schonmal einen kleinen Eindruck verschaffen.


Offizielle Pressemitteilung:
Dracula und die Bruderschaft von Ecclesia

Konamis gefeierte Castlevania Serie kehrt mit Order of Ecclesia zurück auf Nintendo DS


Konami Digital Entertainment GmbH gibt Details zu seinem dritten Castlevania für Nintendo DS bekannt: Castlevania: Order of Ecclesia erscheint im 4. Quartal 2008 und führt den ewigen Kampf gegen Dracula und seine finsteren Mächte mit einem neuen Abenteuer fort.

Schon die Castlevania-Titel Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin aus der Hand des Produzenten Koji Igarashi feierten riesige Erfolge auf DS. Im neuen Titel werden die Spieler zum Mitglied der Namen gebenden Bruderschaft von Ecclesia – eines handverlesenen Ordens, der sich geschworen hat, Dracula und seine untoten Kohorten zu vernichten. In Castlevania: Order of Ecclesia tritt der Spieler dem Fürsten der Finsternis und seinen Helfern in einer weitläufigen Spielwelt gegenüber, die sich über 20 imposante und detailreich gestaltete Abschnitte erstreckt.

Auch im jüngsten Teil der Serie verläuft das Abenteuer in der populären Seitenansicht. Egal ob in finsteren Gemäuern oder in weitläufigen Außenarealen: Die Spieler begeben sich in actionreiche Auseinandersetzungen und durchstreifen Wälder und Ebenen auf der Suche nach dem Herrscher der Vampire. Neu ist das "Glyph Attack System”, das dem Spieler Zugriff auf mehr als 100 Attacken gewährt. Über diese neuen Spielzüge verfügt nur der Orden von Ecclesia: Sie erlauben es dem Spieler, auch in der Hitze des Gefechts problemlos Waffen und Angriffstechniken miteinander zu kombinieren.

Im Verlauf des Abenteuers von Castlevania: Order of Ecclesia offenbaren sich dem Spieler zudem so genannte Side Quests. Diese Aufgaben haben zwar keinen unmittelbaren Einfluss auf die direkte Entwicklung der Story, ermöglichen dem Spieler aber, in den Besitz zusätzlicher, nützlicher Gegenstände zu gelangen oder ihren Charakter mit Power Ups auszustatten.

Produzent Igarashi nutzte zudem die Wi-Fi Elemente des Nintendo DS: So können Gegenstände gehandelt oder mit Freunden getauscht werden, und im neuen Versus Modus treten Spieler auch gegeneinander an. „Vampire und ihre Legenden faszinieren mich, seit ich denken kann. Gerade für die Castlevania Serie bieten Dracula und seine Helfer eine Vielzahl an Ansätzen für packende Plots“, so der Schöpfer der Serie, Koji Igarashi. „Mit Order of Ecclesia warten nun einige innovative Neuerungen auf die Spieler – und ein spannendes neues Abenteuer im Kampf gegen Dracula und seine Herrschaft des Schreckens.“

Castlevania: Order of Ecclesia erscheint für Nintendo DS im 4. Quartal 2008.

 Autor:
Timo Klemmer 
Castlevania: Order of Ecclesia Boxart
Die letzten News zu Castlevania: Order of Ecclesia: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Castlevania: Order of Ecclesia:
News-Navigation:


Aktuell @ GU