Nintendo enthüllt neuen DSi

News vom 29-10-09
Uhrzeit: 17:20
Gestern berichtete die japanische Zeitung  Nikkei darüber, gestern kam das Dementi von Nintendo und heute schon kommt die Bestätigung.
 
Ja, ein Hardwareupdate des Nintendo DSi ist unterwegs und erscheint bereits am 21. November 2009 in Japan. Ein Termin für Europa ist zwar noch nicht bekannt, man darf aber davon ausgehen, dass das Modell nicht mehr 2009 hierzulande erscheint.
 
Geändert hat sich die Größe der Bildschirme, die von aktuell 2x 3,25 auf nun 2x 4,2 Zoll wachsen. Damit ist der neue Nintendo DSi LL signifikant größer als der alte und es ist zu vermuten, dass Nintendo damit vor allem Senioren ansprechen will, die mit kleinen Geräten nicht zurecht kommen. Dazu passt auch die neue Größe des Stylus, der jetzt eher an einen Stift erinnert.
 
Preislich soll das neue Gerät bei 20.000 Yen (140€) liegen, was in Japan dem Preis einer Wii entspricht und etwas teurer als der jetzige Preis des DSi (18.900 Yen) ist.


 Vergleich der Bildschirmgröße Nintendo DSlite <-> Nintendo DSi LL







Nintendo DSi <-> Nintendo DSi LL


Quelle für die Bilder: nintendo.co.jp per NeoGaf.com

 Autor:
Frank Ziegler 
News-Navigation:


Aktuell @ GU