3DS: Neue Details zu Kingdom Hearts 3D bekannt

News vom 17-11-10
Uhrzeit: 10:39
Nachdem Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix inzwischen einen Releasetermin besitzt, konzentriert man sich bei Square Enix nun auf Kingdom Hearts 3D und teilt gleich einige Informationen zu dem Action-RPG für den Nintendo 3DS. In der neuesten Ausgabe der Famitsu spricht Tetsuya Nomura über den Titel und geht dabei auf das Gameplay sowie die Story ein.
 
  • Spieler werden in der Lage sein Sora und Riku zu spielen. Bezüglich der Spielmechanik hofft man, dass Unterschiede zwischen den beiden Charakteren zu vernehmen sind.
  • Auf bereits veröffentlichten Screenshots wurden Sora und Riku abgebildet, wie sie im ursprünglichen Kingdom Hearts-Zeitfenster aussehen. Der Grund dafür ist zur Zeit ein Geheimnis. Nomura wollte dazu lediglich anmerken, dass es unabdingbar für die Story gewesen sei.
  • Bezüglich des Entwicklungsprozesses: Die zentralen Spielmechaniken sind alle fertig. Nun gehen sie in Probephasen über um herauszufinden wie man diese Mechaniken ins Spiel einfügen kann.
  • Sie befinden sich momentan im Auswahlprozess der neuen Spielwelten, die sich ausschließlich in Gebieten von Disney befinden werden. Allerdings werden Traverse Town sowie andere speziell für Kingdom Hearts designte Welten wiederkehren.
  • Der Titel Kingdom Hearts 3D soll eine tiefere Bedeutung haben. "3D" soll nicht nur auf den 3D-Output hindeuten, sondern auch eine Verbindung zu Kingdom Hearts 3 sowohl in Bezug auf Spielmechanik als auch Story besitzen. Es sei möglich, dass die Endsequenz von Kingdom Hearts 3D zur Story von Kingdom Hearts 3 führt.
Nintendo DS - "Kingdom Hearts"-Screenshot
40 KB

Nintendo DS - "Kingdom Hearts"-Screenshot
49 KB

Nintendo DS - "Kingdom Hearts"-Screenshot
38 KB

Nintendo DS - "Kingdom Hearts"-Screenshot
154 KB

Alle Neuigkeiten rund um Gaming-Universe könnt ihr über Facebook und Twitter verfolgen. Außerdem lohnt sich ein Besuch des YouTube-Channels mit neuen Videos.

 Autor:
Dominic Ruthardt 
Leserhype abgeben , um das Spiel in den Nintendo DS Most Wanted zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU