LEGO kündigt neues Spiel für Comic-Fans an

News vom 08-01-13
Uhrzeit: 19:14
Als im Jahre 1932 im dänischen Billund die Firma LEGO geboren wurde, war dem Gründer Ole Kirk Christiansen die Entwicklung seines Babys in den darauffolgenden Jahrzehnten sicher kaum vorstellbar. Mittlerweile sind wir im 21. Jahrhundert angekommen und LEGO vertreibt nicht nur Holzspielzeug und die beliebten, kleinen Kunststoffsteinchen, mit denen wir alle in unserer Jugend Kontakt gehabt haben dürften, sondern bringt auch etliche, teilweise kultige Videospiele auf den Markt. Erst vergangenes Jahr flatterten wir mit dem dunklen Ritter durch ein düsteres Gotham City in LEGO Batman 2: DC Heroes. Jetzt kündigte der Konzern, vielleicht sogar überraschend, für 2013 einen weiteren Ableger für Comic-Fans an.
Wie die LEGO Gruppe auf ihrer Internetpräsenz ankündigt, wird im Laufe diesen Jahres  LEGO Marvel Super Heroes veröffentlicht. Im Spiel ruft Nick Fury, Leiter von S.H.I.E.L.D. die verschiedenen Helden der  Erde und anderer Dimensionen, wie den egozentrischen Ironman, den unglaublichen Hulk oder den göttlichen Thor, zusammen, denn wieder einmal bedroht Thors böser Bruder Loki die Erde, diesmal an der Seite des fürchterlichen Galactus, dem Planetenfresser. Ungefähr 100 Charaktere aus dem vielfältigen Marvel-Universum sollen im Spiel freischaltbar sein. Wir dürfen uns auf eine packende Story, verpackt mit dem typischen LEGO-Humor und jeder Menge Klötzchen freuen.
 
LEGO Marvel Super Heroes erscheint im Herbst 2013 für Nintendo Wii U, PlayStation 3 und XBox 360. Auf Handhelds dürfen sich Besitzer eines Nintendo DS, 3DS und einer PlayStation Vita auf das Spiel freuen. Vertrieben wird das von TT Games entwickelte Spiel von Warner Bros. Interactive Entertainment.

 Autor:
Sascha P. Ritter 
LEGO Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr Boxart
Die letzten News zu LEGO Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu LEGO Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Nintendo DS Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Content @ GU