Erster Trailer und Homepage zu Ouendan

News vom 05-07-05
Uhrzeit: 15:47
Nintendo entwickelt momentan zusammen mit iNiS an dem Action/Geschicklichkeitsspiel Ouendan für den Nintendo DS. Das Spiel gehört wohl zu den abgefahrensten Entwicklungen, die sich derzeitig für Nintendos jüngsten Handheld in Arbeit befinden. Eure Aufgabe besteht nämlich darin, verschiedene Reaktionstests auf dem Touchscreen zu bewältigen. Ihr müsst in kürzester Zeit verschiedene Punkte berühren, die von eins bis unendlich nummeriert sein können. Je mehr dieser Punkte ihr in der richtigen Reihenfolge schafft, desto größer werden eure Comboscores. Währenddessen läuft auf dem oberen Bildschirm ein Mangascript ab, welches ihr je nach eurer Leistung beeinflusst. Das Verrückte am Spiel sind die sehr schrägen Mangazeichnungen. Mit übertriebenster Mimik und den unmöglichsten Animationen wird auf dem Nintendo DS ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Nebenbei laufen bekannte japanische Anime-Musikstücke ab, die euch den Rhythmus vorgeben.
 
Zu Ouendan wurde jetzt die offizielle japanische Homepage online gestellt sowie ein erster Trailer, der zeigt, was auf euch zukommen wird.
 
Ouendan Trailer Juli [*.wmv] [8.1 MB] 
 
Ob das Spiel jemals in Europa veröffentlicht wird, ist weiterhin fraglich. Derzeitig ist sowohl die Musikauswahl als auch das Setting einfach zu sehr auf den japanischen Markt zugeschnitten. Solltet Ihr jedoch absolute Manga- und Animefans sein, könnte sich vielleicht ein Import für euch lohnen, vorausgesetzt die Sprachhürde wird kein allzu großes Problem darstellen.
 
Was haltet ihr von der Idee hinter Ouendan? Gebt einen Leserhype ab und lasst es uns wissen! Vielleicht ist das Spiel ja sogar etwas für die Nintendo DS Most Wanted Liste

 Autor:
Stefan Böhne 
Osu! Tatakae! Ouendan Boxart
Die letzten News zu Osu! Tatakae! Ouendan: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Osu! Tatakae! Ouendan:
News-Navigation:


Aktuell @ GU