Neue Infos und Screens zu Tony Hawk DS

News vom 22-07-05
Uhrzeit: 0:11

Tony Hawk ist den meisten Videospielern und Skatern sicher ein Begriff. Der bekannteste Skateboarder der Welt wird sich auch für auf dem Nintendo DS auf sein Board schwingen und versuchen mit ausgefallenen Moves die Highscorelisten zu knacken.

Activision zeigte bereits auf der E3 einen 10 Sekunden Trailer zum neuen Tony Hawk DS. Mit diesem Trailer konnte man sich jedoch nur schwer eine Meinung über das Spiel bilden. Deshalb hat Activision jetzt nun auch genauere Informationen und sogar Screenshots veröffentlicht.
 
Verantwortlich für das Spiel sind die Entwickler Vicarious Visions, die auch schon den ersten (insgesamt gibt es 5) Tony Hawk Titel für den Game Boy Advance umgesetzt haben.
 
Grafisch wird bei Tony Hawk DS vollkommen auf einen neuen und hauseigenen Cell-Shading-Look gesetzt, der auch bei vielen Objekten auf dem Bildschirm, konstant bei 60fps (frames per second) laufen soll.
 
Nintendo DS - "Tony Hawk DS"-Screenshot
25 KB
  Nintendo DS - "Tony Hawk DS"-Screenshot
21 KB
  Nintendo DS - "Tony Hawk DS"-Screenshot
24 KB
  Nintendo DS - "Tony Hawk DS"-Screenshot
17 KB
Natürlich wollen die Entwickler auch die innovativen Features des Nintendo DS in Verwendung bringen und so können spezielle Moves über den Touchscreen ausgeführt werden. Hierfür muss natürlich das Timing stimmen. Außerdem soll der Spieler per Micro eigene Sprachsamples aufnehmen können, die der Avatar dann von sich gibt, wenn man einen zB. Move erfolgreich steht oder eben dabei stürzt. Ebenfalls hat der Spieler die Möglichkeit mit einem eingebauten Grafikprogramm, eigene Texturen zu entwerfen. Mit deren Hilfe kann man seinem Avatar zu einem völlig neuen und innovativen Look verhelfen.
 
Die entworfenen Texturen und Soundsamples werden auch im Multiplayer Modus zur Verwendung kommen. Momentan ist jedoch noch nicht bekannt, wie viele Leute maximal gleichzeitig um die Wette skaten können.
 
Tony Hawk DS wird aber einer der ersten Titel sein, die online spielbar sind. Mit passende Hardware vorausgesetzt, wird man daher Duelle mit Leuten in der ganzen Welt austragen können.
 
Das Spiel befindet sich momentan noch in einem recht frühen Enwicklungsstadium, aber wird wahrscheinlich Ende des Jahres in den Läden stehen.
 
Wenn die Entwickler alle diese Features umsetzen, steht uns sicher ein Fun-Sport Hit ins Haus. Was haltet ihr vom neusten Teil der Tony Hawk Serie? Gebt einen Leserhype ab und lasst andere User eure Meinung wissen. Außerdem beeinflusst ihr damit die Position des Spiels in eurer Most Wanted Liste.
 
Quelle: IGN

 Autor:
Christoph Friedl 
Tony Hawk´s American SK8Land Boxart
Die letzten News zu Tony Hawk´s American SK8Land: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Tony Hawk´s American SK8Land:
News-Navigation:


Content @ GU