Ungefährer Releasetermin zu Pokémon Schwarz & Weiß 2

News vom 27-02-12
Uhrzeit: 19:30
Nintendo hat heute auf der offiziellen Mikroseite zum Spiel einen ungefähren Releasetermin zu  Pokémon Schwarze & Weiße Edition 2 genannt.



Der Nachfolger der Nintendo DS Pokémon-Hits erscheint demnach im Herbst 2012, was nach allgemeinem Verständnis den Zeitraum zwischen Anfang September und Ende November bedeuten würde.

Zudem veröffentlichte Nintendo zwei Artworks, auf denen das Schwarze und das Weiße Kyurem zu sehen sind, die wohl die Verpackungen der Monsterspiele zieren werden. Wir halten euch über weitere neue Informationen zu den beiden wohl letzten großen Nintendo DS-Spielen selbstverständlich auf dem Laufenden.

Nintendo DS - "Pokémon Schwarze Edition 2 - Artworks"-Screenshot
45 KB

Nintendo DS - "Pokémon Schwarze Edition 2 - Artworks"-Screenshot
49 KB


Zur offiziellen Webseite des Spiels

 Autor:
Frank Ziegler 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von FF-Freak
[27-02-2012 19:32] 
Ne, also sowas muss man nicht unterstützen. Aber die Fans kaufens doch eh wieder blind und doppelt. Es ist ja kein Wunder, dass GameFreak das total ausnutzt aber jetzt übertreiben sie es einfach maßlos.
Kommentar von ness
[27-02-2012 22:17] 
FF-Freak
Ne, also sowas muss man nicht unterstützen.


Hä, ist doch noch 0 was bekannt? O_o
Kommentar von FF-Freak
[27-02-2012 22:24] 
Das braucht es auch nicht sein.
Kommentar von ness
[28-02-2012 8:58] 
Irgendwie typische Gamereinstellung.
Kommentar von FF-Freak
[28-02-2012 10:03] 
Nein, typische GameFreak-Einstellung. Da braucht man kein Hellseher zu sein.
Kommentar von ness
[28-02-2012 11:09] 
Mmh, ich hätte ihnen ehrlich gesagt schon bei B&W nicht so viel zugetraut, folglich hat mich bereits da GameFreak mit ihrer positiveren Einstellung überrascht^^.

Wenn sie hier die teils wirklich tollen Neuerungen aus B&W fortsetzen und neue Sachen hinzufügen, umso besser. Meckern kann man dann immer noch, falls die Spiele in mehrerer Hinsicht enttäuschen, aber jetzt schon?
Kommentar von FF-Freak
[28-02-2012 11:16] 
lol. Also meine Erwartungen sind ja schon auf einer Skala von 0 bis 10 bei -1 aber du übertriffst das gerade derbe, Respekt Es geht ja auch nicht um das Spiel selbst, es geht um die Art und Weise. Die trauen sich nicht den nächsten Schritt zu gehen, wir wissen doch alle wie das von GBA zu NDS aussah und was sie jetzt machen ist einfach lächerlich. Der DS-Nachfolger ist beim Launch 1 1/2 Jahre auf dem Markt und was macht GameFreak? Ein Sequel. Und was machen sie danach? Eine Graue Edition - selbstverständlich für den Nintendo DS. Und dann, wenn die Userba<x>se irgendwann groß genug beim 3DS ist ihren Trash auf einer neuen Plattform an den Mann zu bringen, ja, dann werden sie die nächste Generation einläuten und wir können jetzt schon sagen, dass dies technisch kein Meisterwerk wird. Game Freak zerstört die Game-Franchise total, weil sie das Potenzial nicht einmal im Ansatz ausschöpfen. Mittlerweile verlieren selbst Fans - zu denen ich mich auch zähle - das Interesse daran, weil es ständig das Selbe in einer neuen Verpackung ist. Fauli hat im Forum einen hervorragenden Beitrag dazu verfasst - zwischen Anspruch und Wirklichkeit und damit hat er verdammt nochmal recht.

Edit: Darf ich erinnern wie die Leute sich schon auf eine potenzielle graue Edition für den 3DS gefreut haben? Was hab ich damals nochmal gesagt? Das nächste Poké kommt wieder für den DS? Na sieh mal einer an. Und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das das letzte Poké für den DS sein wird.
Editiert von FF-Freak um 11:19
Kommentar von ness
[28-02-2012 12:37] 
FF-Freak
lol. Also meine Erwartungen sind ja schon auf einer Skala von 0 bis 10 bei -1 aber du übertriffst das gerade derbe, Respekt


Verstehe mich nicht falsche, große Erwartungen habe ich ebenso nicht, aber genauso wenig verteufele ich ein Spiel, noch bevor es erste Bilder oder richtige Infos gibt, egal bei welchem Entwickler^^.

FF-Freak
Die trauen sich nicht den nächsten Schritt zu gehen


Wenn du dir ihre bisherigen "Wagnisse" und deren Umsetzungsdauer anschaust, wäre eine Erklärung, dass sie für eine 3D-Weiterentwicklung der Kämpfe bspw. einfach mehr Zeit brauchen, vielleicht garnicht mal so ausgeschlossen, wir reden hier immerhin von GameFreak^^.

FF-Freak
Der DS-Nachfolger ist beim Launch 1 1/2 Jahre auf dem Markt und was macht GameFreak? Ein Sequel. Und was machen sie danach? Eine Graue Edition - selbstverständlich für den Nintendo DS


Also das wage ich ja sehr zu bezweifeln^^.

FF-Freak
dann werden sie die nächste Generation einläuten und wir können jetzt schon sagen, dass dies technisch kein Meisterwerk wird


Das brauch es ehrlich gesagt auch nicht. Gerade in der heutigen Zeit ein ambitioniertes Rollenspiel zu haben, welches immer noch aus der Vogelperspektive gespielt wird, finde ich ehrlich gesagt, auch wenn es sich wahrscheinlich total blöd anhört, charmant, und das sollte man aus meiner Sicht auch beibehalten.

Bei den Kämpfen jedoch ist es schon lange höchste Zeit, einem Pokémon Stadium/Kolosseum Konkurrenz zu machen, da gebe ich dir vollkommen recht. Dahingehend denke ich aber, dass sie das beim 3DS auch machen werden. Soviel traue ich selbst GameFreak zu, immerhin hatten sie ja nun eine komplette Generation Zeit dafür gehabt, und dank dem Pokédex 3D auch keine Ausreden mehr. Notfalls werden die Animation sämtlicher Viecher halt extern gemacht, wenn sie zu faul dafür sind.

FF-Freak
weil es ständig das Selbe in einer neuen Verpackung ist


Trotzdem machen die Spiele irgendwie weiterhin ziemlich süchtig. Bei mir war das bei B&W sogar bisher am meisten der Fall^^.

FF-Freak
Was hab ich damals nochmal gesagt? Das nächste Poké kommt wieder für den DS? Na sieh mal einer an


Nun gut, bei einem Pokémon Grau für den DS wären sicherlich nicht viele überrascht gewesen, von daher war diese "Prophezeiung" jetzt nicht sooo außergewöhnlich. Bloß, dass es "neue" Titel sind, das konnte keiner ahnen^^.
Kommentar von Kristall164
[28-02-2012 21:47] 
Ich finde das Kyurem mit denen Legänderen Pokemon Zekrom und Reshiram dumm aussieht wahrscheinlich gleiche Story nur andere Legendäre -.-
Kommentar von Yami Kain
[05-03-2012 23:47] 
Solange es eine neue Story gibt und vll eins zwei neue PKMN bin ich dabei. Da ich derzeit noch kein 3DS habe, kommt es mir ohnehin gelegen, wenn der nächste Teil noch für den DS erscheint.
Content @ GU