Erster Trailer zu Resident Evil DS ist online

News vom 15-12-05
Uhrzeit: 14:55
Auf der japanischen Webseite zu Capcoms Resident Evil: Deadly Silence für den Nintendo DS ist jetzt der erste Trailer zum Remake der ersten Episode der Kultreihe veröffentlicht worden. Ihr findet den Trailer, wenn ihr nach dem Betreten der Webseite auf den Link "Movie" im unteren Bereich der Webseite klickt. 
 
Während Veteranen die eine oder andere Szene sicherlich wohlig bekannt vorkommen dürfte, wird in dem Movie auch der neue NDS-Storymodus und dessen Features gezeigt. So müsst ihr einen zu Boden gegangenen Teamkameraden wieder mit einer Mund-zu-Mund Beatmung (via Mikrofon) ins Reich der Lebenden zurückholen oder Rätsel durch den Gebrauch des Touchpen lösen. Auch der blutige Einsatz des Messers wird dem Zuschauer ebenso wenig vorenthalten, wie einen ersten Blick auf den Mehrspielermodus, bei dem ihr mit bis zu vier Freunden entweder aus einem Herrenhaus flüchten, oder beim fröhlichen Zombiemetzeln um die Wette metzeln müsst.
 
Erscheinen soll Resident Evil: Deadly Silence im Land der aufgehenden Sonne am 19. Januar 2006, ein Termin für den Rest der Welt steht leider noch nicht fest. Auf unserer NDS Most Wanted Liste nimmt das stark erweiterte Remake einen guten 20. Platz ein. Doch natürlich kann sich an dieser Position noch einiges ändern, deswegen gebt einen eigenen Leserhype ab und sagt uns euere Meinung zum Spiel.

 Autor:
Oliver Sautner 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von MSG
[15-12-2005 17:03] 
Ich frage mich nur wie man das lenkt? Hab noch nie Resi 1-3 gespielt... von daher weis ich das ja nicht, aber in diesen perspektiven kann ich mir ein zielen nicht vorstellen. Oder kann mans mit dem Touchscreen steuern? Also, dass man auf den Gegner einfach draufdrückt und er schiest drauf?
Kommentar von kay
[15-12-2005 17:16] 
Geiler Trailer imo!!
Kommentar von bAnjo
[15-12-2005 18:14] 
Hmm.. ich bin noch skeptisch
Kommentar von Tabris
[15-12-2005 18:22] 
@MSG: Ich würde darauf tippen, dass die Steuerung vom Original übernommen wurde, also komplett digital mit dem Steuerkreuz spielbar (abgesehen von den neuen DS-Features wie Minigames oder Messerkampf natürlich).
Kommentar von Son-Gohan
[15-12-2005 19:55] 
Mhm... ich liebe Pixelbrei...
Kommentar von Wisdom
[15-12-2005 22:09] 
Das erste NDS-Spiel ohne Jugendfreigabe oder gibbet da schon wleche, also USK-mässig?
Kommentar von Tabris
[15-12-2005 22:38] 
Ne, glaub nicht ^^
Kommentar von Ryudo
[15-12-2005 23:10] 
Sehr klassisch. ^^
Kommentar von FlediDon
[15-12-2005 23:17] 
Die Messerkämpfe sehen ja lustig aus, frag mich nur wie das ins Spiel eingebunden ist. Wenn man jederzeit in der Ego-Perspektive mit dem Messer rumlaufen könnte, müsste ja alles in 3d sein. Allerdings standen die Figuren im Trailer immer am Fleck in den Messerszenen, also wird es wohl nur an best. Stellen automatisch eingesetzt. Wer weiß...
Kommentar von FlediDon
[15-12-2005 23:19] 
Achja, in dem Trailer war auch ne kurze Szene as dem Original-Vorspann mit Schauspielern, wenn auch nur in Schwarz-Weiß. Und kurz darauf son komischer roter Dino-kopf, was ist das?
Kommentar von Tabris
[15-12-2005 23:55] 
Jo, in die Ego-Perspektive wird automatisch gewechselt, geht nicht überall und bewegen kann man sich dort auch nicht. Der Kopf im Video gehört einem der Hunde, ist kein Dino. ^^
Kommentar von FlediDon
[16-12-2005 0:14] 
Das: www.horstpunk.de.am/bilder/RE_DS-hund.GIF soll ein Hund sein? Naja, mit bisschen Fantasie... Für mich sah's aus wie'n Dino ;)
Kommentar von Tabris
[16-12-2005 0:16] 
Jo, ein Hund, dem die halbe Schnauze weggeschossen wurde. ;) Hast du das Original nicht gespielt? ^^
Kommentar von TheRock
[16-12-2005 3:42] 
@fledidon: was heißt hier "wenn auch nur in schwarz weiß"? Das Original Intro von RE WAR schwarz weiß! Erst im Dir. Cut hatte es Farbe und dadurch IMO sehr viel Flair verloren!
Kommentar von kritzel
[16-12-2005 8:36] 
ich finde der trailer sieht besser aus als erwartet...habs mir NOCH schlimmer vorgestellt! schade das mir der ertse teil sowas von zum hals raushängt das ich den auf jeden fall nicht zocken werde!
Kommentar von FlediDon
[16-12-2005 10:23] 
Äh, das Original hab ich nie durchgespielt weil ich damals keine PS hatte, nur das Remake hab ich durchgespielt. Das das Video erst beim DC in Farbe war weis ich, aber ich dachte immer das war halt zensiert in der normalen Fassung? War das in Japan auch erst im DC in Farbe?
Kommentar von Darkie
[16-12-2005 12:04] 
FlediDon: Wenn man in der Entfangshalle nochmal die Tür nach draussen aufmacht steckt der niedliche Hund seinen Kopf da durch. Voll Süß. :)
Kommentar von Darkie
[16-12-2005 12:06] 
Warum ist eigentlich der Vorspann in Schwarz/Weiß ? Ist das Uncut-Intro nicht in Farbe ? Die erste Zwischenszene mit dem Zombie ist ja auch nicht geschnitten.
Kommentar von Horror Skat
[16-12-2005 12:55] 
Och Darkie - Director's Cut war Farbe =) PC-Version afaik auch.
Kommentar von FlediDon
[16-12-2005 17:01] 
Sagt mal stimmt es das das Intro der PC Version Uncut ist gegenüber dem PS DC? Oder war das nur in der jap. Version so?
Kommentar von Jack
[16-12-2005 19:18] 
Ja, PC hatte ich mal als uncut gesehen, PS -Version ist cut, auch die Director´s Cut Edition ist natürlich nicht uncut.
Kommentar von Darkie
[16-12-2005 19:38] 
Horror Skat, weiß ich doch. ^^ Ist ja auch egal.
Kommentar von Tabris
[16-12-2005 20:35] 
@Darkie: Als Vorlage für Resi DS wurde afaik die Uncut-Version verwendet, zumindest für die japanische und US-Version. Mal abwarten, wie's bei der deutschen sein wird.
Kommentar von FlediDon
[17-12-2005 2:26] 
"Ja, PC hatte ich mal als uncut gesehen, PS -Version ist cut, auch die Director´s Cut Edition ist natürlich nicht uncut." Ist die normale dt. PC Version von RE uncut? Oder gibts da auch nen DC?
Kommentar von Jack
[17-12-2005 16:29] 
@Fledi: Weiß ich leider nicht genau. Bei Filmundo