Nintendo DS Games » Nintendo DS Spieleinfos » Mario & Luigi: Abenteuer Bowser Leserwertungen

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 4
Maximale Punktzahl: 9.6
Minimale Punktzahl: 7.6
Leserwertungsschnitt: 8.7
8.7
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von ness
[06-09-2012 22:32] 
Erneut ist mit "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" Nintendo ein äußerst gelungenes RPG gelungen, was vor allem durch den Humor auftrumpfen kann, der dieses mal vornehmlich durch Bowser entsteht, eine tolle Abwechslung^^.

Ansonsten wird gewohntes Doppelgameplay geboten, wobei dieses Mal der Twist daraus kommt, das man nicht nur die Mario-Brüder steuert, sondern oft auch Bowser.

Insgesamt also ein absolut zu empfehlendes DS-RPG.
  8 / 10
Leserwertung von [NooS]PlasmaHirsch
[13-10-2011 21:15] 
Von diesem Spiel war ich wahrlich positiv überrascht. Vorallem weil ich RPG's mit rundenbasierendem Kampfsystem eigentlich nicht so mag. Aber die Kreativität und Spielwitz ziehen Einen unglaublich in den Bann.

Das Wechseln von Mario/Luigi zu Bowser und die Aktivitäten im Inneren des Koopa-Königs sind einfach nur genial. Vorallem wurden tonnenweise Minigames integriert, die sich vom normalen Spielfluß unterscheiden und für Abwechslung sorgen. Da fallen mir noch viele weitere Sachen ein, die die Vielfältigkeit dieses Spieles ausmachen:

1. normales erforschen der Oberwelt mit Mario/Luigi

2. RPG-Battle im Kampfmodus mit Mario/Luigi

3. erforschen des Körperinneren von Bowser mit Mario/Luigi

4. norm. erforschen der Oberwelt mit Bowser

5. RPG-Battle im Kampfmodus mit Bowser

6. Giant Bossbatlles mit Bowser indem man den DS seitlich hält

7. Minigames in denen man verschiedene Körperreaktionen von Bowser reanimieren muß

8. besonderes und getimetes navigieren im RPG-Kampf von Spezialattacken (Mario+Luigi mit Buttons, Bowser mit Touchscreen)

9. Leveln der Charaktere mit Bonuspunktvergabe

10. Ausrüsten der Charaktere mit verschiedenen Kleidungen usw.

Neben diesen ganzen Features kann man noch Puzzleteile für weitere Spezialattacken finden, Zauberbohnen für weiteres Extra-Leveln suchen, Sidequests erledigen und einen speziellen Challenge-Mode im RPG-Stil absolvieren, bei dem einige Bosse nochmal schwerer gemacht sind.

Der neue Bösewicht "Krankfried" ist auch eine witzige Bereicherung im Mario Universum.
  9,6 / 10
Leserwertung von sakuragi
[05-02-2010 12:56] 
Zwar werde ich diese Reihe nie als richtiges RPG anerkennen, dennoch hatte ich für ein paar Stunden Spaß mit Abenteuer Bowser. Die liebevolle 2D-Optik fand ich sehr ansprechend und einige Dialoge sowie Animationen brachten mich zum Schmunzeln. Auf Dauer empfand ich das Spiel aber als zu monoton.
  7,6 / 10
Leserwertung von Onilink
[09-01-2010 9:48] 
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser hat alles, was auch den größten Teil der anderen Mario Rollenspiele zu großartigen Spielen macht, die sich endlich mal vom typischen RPG abheben.

Genialer Humor, abgedrehte Szenarien, herausragendes Gameplay, tolle Musik, etc. .

Im Gegensatz zu Paper Mario ist der Stil der M&L Spiele mehr wie ein Cartoon und sieht im Abenteuer Bowser wieder äußerst gut aus, während das Spiel außerdem voll mit witzigen Details und Animationen ist.

Random Encounters gibt es zum Glück wie immer nicht und wie aus Mario RPGs gewohnt ist das Kampfsystem zwar rundenbasiert, aber durch das Actionsystem kann durch Geschick und Reaktion Attacken ausgewichen oder Schaden vergrößert werden. Spezialattacken sind fast schon kleine Minispiele.

Mario Luigi Abenteuer Bowser ist selbst unter den Mario RPGs eines der besten Spiele. Endlich steht Bowser im Rampenlicht, mit dem ihr die meiste Zeit spielt und der einen der witzigsten und sympatischsten Hauptcharaktere seit langem abgibt. Mario und Luigi befinden sich ohne sein Wissen in ihm und durch Bewältigen von Dungeons innerhalb von Bowser, auf dem unteren Bildschirm, oder diversen Minigames verstärkt ihr Bowsers Kräfte. Auch sonst ist der Spiel noch voll mit genialen Einfällen, die außerdem toll umgesetzt wurden.

Wenn Bowser z.B. in eine kritische Situation gerät, pumpen Mario und Luigi sein Adrenalin auf, so dass er sich in einen Giganten verwandelt und gegen riesige Roboter, oder ähnliches antreten kann.

Vor allem in der ersten Stunde ist es noch ziemlich textlastig, aber das soll insgesamt kein Problem sein.

Ein absolutes Must Have für den NDS!
  9,5 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade