Nintendo DS Games » Nintendo DS Spieleinfos » DSiWare - Sujin Taisen: Strategie der Zahlen Leserwertungen

DSiWare - Sujin Taisen: Strategie der Zahlen - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 1
Maximale Punktzahl: 8
Minimale Punktzahl: 8
Leserwertungsschnitt: 8
8
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von ness
[06-02-2010 10:33] 
Sujin Taisen ist selbst für einen Geheimtip noch unscheinbar^^. Kurz gesagt ist es ein Strategiespiel mit Nummern. Das heißt man ordnet abwechselnd seinen zufällig erhaltenen Zahlenstein auf dem Spielfeld ab (welches unterschiedliche Formen annehmen kann und auch mit Itemfelder belegt ist), um verschiedene Formationen zu erzeugen und somit Punkte zu bekommen. Ebenso gilt es, erhaltene Items gekonnt einzusetzen.

Dabei spielt man immer gegen mind. einen Gegenspieler, bis zu insgesamt 4 Spieler sind pro Spielbrett möglich. Das Coole ist, dass das Spiel sogar über einen Online-Modus verfügt und man somit gegen den Rest der Welt sein Können beweisen kann.

Präsentationstechnisch ist der Titel wie schon erwähnt unscheinbar. Grafisch simpel gehalten, hätte man das wiederum auch nicht besser umsetzen können, also geht es schon in Ordnung. Musikalisch klingen schöne, kurzweilige Melodien aus dem Lautsprecher.

Vom Umfang her wird auch einiges geboten. Mehrere Welten mit je 5, 6 Level gilt es zu schaffen, und Medaillenränke motivieren, alles in Gold zu schaffen. Dazu gibt es noch einen Puzzle-Modus mit über 30 Rätsel.

Alles in allem also ein wirklich tolles und aus dem Nichts erschienenes Strategie-Spiel, das man für den günstigen Preis nur empfehlen kann.
  8 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade