Nintendo DS Games » Nintendo DS Spieleinfos » Professor Layton und der Ruf des Phantoms Leserwertungen

Professor Layton und der Ruf des Phantoms - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 2
Maximale Punktzahl: 9
Minimale Punktzahl: 8.5
Leserwertungsschnitt: 8.8
8.8
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von ness
[29-03-2012 23:16] 
Bewährtes klasse fortgesetzt.

Einfach nur ein großartiges Adventure-Spiel mit über 160 Rätsel, dazu wie schon im Vorgänger ein einzigartiger Stil mit tollen Animationensequenzen und einer absolut schönen musikalischen Untermalung. Die Rätsel sind abwechslungsreich gestaltet, sowohl vom Stil, Schwierigkeitsgrad, als auch von der Herangehensweise, und die Geschichte ist erneut interessant, mysteriös und auch geheimnisvoll aufgebaut.

Die deutsche Sprachausgabe ist erneut wirklich sehr gelungen, ebenso die Story um den Beginn der Freundschaft zwischen Prof. Layton und Luke.

Leider ist das Spiel auch mal zu Ende, bis dahin wird man aber fantastisch unterhalten und es gibt auch die Möglichkeit, sich weitere Rätsel von Nintendo runterzuladen.

Wer also auch nur den Hauch von Interesse an Knobelaufgaben/Rätseln hat, sollte sich diese Spieleperle unbedingt zulegen, den es gehört wie schon seine Vorgänger zu der Top-Riege der DS-Games.
  9 / 10
Leserwertung von Sun
[22-12-2011 11:30] 
Während der dritte Teil von Professor Layton mich nicht mehr so sehr in den Bann ziehen konnte wie die Vorgänger, hat es mich bei diesem Teil wieder erwischt und ich habe das Spiel innerhalb weniger Tage verschlungen. Es war sehr interessant zu erfahren wie Luke und Layton sich kennengelernt haben und ihr erstes gemeinsames Abenteuer mitzuerleben. Die Rätsel sind gefühlt weniger abwechslungsreich, das kann aber auch daran liegen, dass es eben schon das vierte Spiel der Reihe ist und Abnuntzungserscheinungen bei mir eintreten. Trotzdem macht es immer noch sehr viel Spaß die Rätsel zu lösen und selbst nachdem man das Ende gesehen hat, nicht damit aufzuhören.
  8,5 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade