Nintendo DS Games » Nintendo DS Spieleinfos » Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Leserhypes

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Leserhypes

 Leserhype-Überblick:
Leserhype vorhanden: 29
Maximaler Hype: 10
Minimaler Hype: 2.5
Leserhype: 8.9
8.9
 
 Über Leserhype
Registrierte Community-User können hier ihren Leserhype abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserhype von °Ammy°
[09-07-2010 1:39] 
Dragon Quest 9 ist bestimmt eher was für mich als dieses Joker Teil.

...Aber trotzdem i-wie nicht so meine Welt...
  7,6 / 10
Leserhype von Schmeisser 44
[26-06-2010 13:27] 
Naja, die anderen Dragon Quest Spiele waren auch nicht so der Renner. Gibt deutlich Besseres!
  6,5 / 10
Leserhype von Piper
[20-06-2010 22:38] 
Freu mich schon rießig =)

Endlich wieder ein Game, dass ich mir für den DS zulegen möchte... und allein das soll schon was heißen ;D
  10 / 10
Leserhype von FF-Freak
[18-04-2009 11:54] 
Das wird ein absolutes Highlight!
  10 / 10
Leserhype von ness
[09-04-2009 12:20] 
Klassisches Rollenspiel mit anprechender Grafik und großen Namen? Kann da überhaupt was schiefgehen?^^

Ich jedenfalls freue mich auch schon drauf, neben FF III wieder mal ein großes Rollenspiel auf dem DS zu spielen =).

EDIT: Der TGS-Trailer macht einen absolut fantastischen Eindruck, folglich steig mein Hype =).
  9 / 10
Leserhype von Squall Leonhart
[17-02-2009 19:51] 
DQ, FF sowie KH . SE = the best.

  10 / 10
Leserhype von Malthor
[31-01-2009 21:32] 
Hab DQ VIII schon gezockt und fand es voll geil. Hoffe das Sachen wie der Alchemiekessel oder die Monsterarena wieder mit dabei sind.

Hab auch schon ein bisschen über den Remake von DQ V auf DS gelesen

find ich voll geil. (DQ V auf DS 20.2.09 in Europa)

Hab zwar erst einen Teil gezockt bin aber Schon ein RICHTIGER DQ-Fan

Freu mich schon total auf DQ IX und bis es soweit ist zock ich DQ VIII

Und wenneiner jetzt denkt der Typ hat doch ein Rad ab

Der hat. Recht aber es schadet nicht, macht spass und ist EXTREM XD
  10 / 10
Leserhype von appel
[07-07-2008 23:54] 
die DQ reihe wollte ich schon immer ausgiebig spielen... hab bisher nur DQ8 bei nem freund ausprobiert, hat mir gut gefallen!

ich freu mich drauf
  8,5 / 10
Leserhype von thunderman2
[28-06-2008 14:33] 
Dragon Quest steht in meiner Most Wanted Liste ganz oben. Waren die Vorgänger schon genial wird sicherlich das neuste Wunderwerk auch sehr schön werden. In Japan ist es ja bald soweit, wir dagegen müssen wahrscheinlich bis 2009 warten. Die Verkaufszahlen für den DS dürften somit wieder kräftig steigen.
  9,9 / 10
Leserhype von Waffleman
[01-06-2008 16:35] 
Auf der Suche nach guten Rollenspielen am DS greife ich ab und zu auch mal daneben. Im Grunde aber sehne ich sich nach großen epischen Geschichten und 343423 Stunden Spielzeit. Dragon Quest, ich will dich endlich in meinen Händen halten!
  9,9 / 10
Leserhype von Oliver.S
[01-06-2008 14:06] 
Ich weiß nicht, ob es jemals ein Spiel gab, bei dem ich in kürzerer Zeit bei der 100 Stunden Marke (was für sich alleine schon beachtlich ist) angekommen bin, als bei DQ VIII. Dieses Spiel, das sich den Weiterentwicklungen des Genres stur verweigerte, kann den Verdienst für sich verbuchen, mich zur Rückkehr ins RPG-Genre bewegt zu haben. Und das, obwohl ich dem Genre einst wegen der minimalen bis nicht vorhandenen Evolution abgeschworen habe. Der Grund mag ganz einfach sein: Dragon Quest tut das was es macht perfekt. Jedes Element wirkt auf den ersten Blick minimalistisch, doch in Wahrheit ist wohl keine Rollenspiel-Reihe so gründlich durchdesignt und lädt sich nicht mit unnötigen Schnickschnack voll. Ein Beispiel wäre die Geschichte, die sich in Sachen Komplexität stets von den FF-Spielen geschlagen geben muss. Doch es sind gerade die einfachen Geschichten, die ans Herz gehen, eine Lehre, die die DQ-Macher verstanden haben und die zusammen mit den liebevoll designten Charakteren (wobei man natürlich den Stil von Toriyama mögen sollte - was ich überaus tue) eine unvergleichliche Stimmung ergeben.

Deswegen sehne ich den EU-Release von DQ IX mit steigender Ungeduld, aber riesiger Vorfreude entgegen.
  9,5 / 10
Leserhype von mehm
[01-06-2008 13:01] 
Einer meiner DS Most Wanteds, kanns kaum erwarten endlich loszulegen.
  9,9 / 10
Leserhype von America`s Most Wanted
[17-12-2007 18:18] 
8.0
  8 / 10
Leserhype von Grandia
[26-10-2007 12:50] 
Ich freu mich schon total auf das Game!!
  10 / 10
Leserhype von Thomas12345
[17-09-2007 18:42] 
was ist das für ein spiel?? hab ich iwie noch nie gehört oder gesehen......
  6 / 10
Leserhype von Spider Karim
[22-05-2007 16:19] 
Hab schon viel Gutes von der Serie gehört. War ausserdem schon immer ein Dragon Ball Fan, also von daher muss der Titel einfach her.
  9,8 / 10
Leserhype von lordevil
[05-05-2007 21:56] 
Sieht grafisch sehr fein aus. Hoffentlich wird es auch ein richtig gutes Spiel. Dann ist's gekauft!
  8 / 10
Leserhype von sakuragi
[16-04-2007 10:12] 
Den Hype um die DQ Reihe werde ich nie verstehen. DQVIII hat eine katastrophale Geschichte, ein völlig veraltetes Speichersystem, unnötig lange und fade Dungeons ohne Rätsel, unendliche viele Zufallskämpfe, ein umständliches Item-Verwaltungssystem, ein umständliches Menü, viel zu lange Laufwege, die Gegner bringen kaum Geld ein und das Aufleveln ist eine Qual. Die Technik, der Sound und das solide Kampfsystem haben DQVIII gerade noch vor einem völligen Flop gerettet. DQIX wird mir sicher fast die gleichen Mängel bieten und dazu noch eine häßliche 3D Grafik, die Hardware bedingt ist. Weshalb soll ich mich auf dieses RPG freuen? Ich will endlich ein gutes RPG für den DS, DQIX wird ein Flop, da es sich am Konzept der Vorgänger orientiert.
  2,5 / 10
Leserhype von Scordiac
[08-02-2007 15:03] 
Da verschlägst mir ja die Sprache....

Ganz klarer Favorit und einfach ein Pflichtkauf für alle RPG Fans. Hoffentlich kommt es auch nach Deutschland und man muss es nicht völlig überteuert importieren. Da freu ich mich ja noch fast mehr drauf als auf Final Fantasy III.
  10 / 10
Leserhype von Lord Eliholz
[05-02-2007 17:58] 
Dragon Quest VIII für die PS2 hatte eine hervorragende Story und ein klassisches, aber geniales Kampfsystem. Also wird der nächste Ableger wahrscheinlich dank der DS-Fähigkeiten noch besser.
  9,7 / 10
Leserhype von Winwon
[23-01-2007 17:17] 
Dragon Quest VIII war mein GOTY 2006, meine Erwartungen sind also sehr hoch
  9,9 / 10
Leserhype von Jorlin
[20-01-2007 11:15] 
Das wird der RPG Kracher 2007 - sollte es denn dieses Jahr noch kommen (JP/US)
  9,5 / 10
Leserhype von Wisdom
[12-01-2007 7:02] 
Könnte ein neuer Durchbruch werden.
  8,9 / 10
Leserhype von mogry
[21-12-2006 15:55] 
Sieht schön bunt aus^^ Wird sicher spaßig
  8 / 10
Leserhype von Darkie
[19-12-2006 16:57] 
Fand DQ 8 an der PS2 ganz okay, aber dennoch weit entfernt von genial. Ich gebe daher DQ 9 erstmal nur eine 7.9
  7,9 / 10
Leserhype von Lord Nacktmull
[17-12-2006 15:02] 
am meisten freue ich mich auf DQM Joker

aber DQ 9 wird bestimmt auch gut, nur die nachricht das es ein action rollenspiel wird, schmälert ein bischen meine freude
  9 / 10
Leserhype von ragnaro
[17-12-2006 2:00] 
wird sicherlich genial! Level5 sind tolle Entwickler und ich erwart ne Menge vom Spiel!!
  10 / 10
Leserhype von naughty jak
[16-12-2006 18:36] 
Fanboys PSP wird nie untergehen.Das Game ist ganz ok ,ich will aber It´s a Wonderful World
  7,3 / 10
Leserhype von Neo Ultros
[16-12-2006 16:25] 
10 Punkte bekommt es schon deshalb weil es den Untergang für RPGs für die PSP bedeutet.
  10 / 10
Leserhype von imur
[16-12-2006 15:58] 
Ganz klar mein Handheld Most Wanted...

Der Trailer sieht schon VERDAMMT nett aus, und wenns nur annähernd so gut wird wie DQ VIII dann wirds der Hammer
  9,5 / 10

Regeln der Leserhypes:
Leserhypes sind dazu da, eure Erwartungshaltung gegenüber einem Titel auszudrücken. Eine Leserhype-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: ihr interessiert euch nicht besonders für das Spiel. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer ist eure Vorfreude über den Titel. Gefällt euch die jüngste Entwicklung des Spiels nicht, wird aus Euphorie Enttäuschung, welche in der 1 (rot) gipfelt.
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserhypes zu den Spielen abzugeben, welche er mit Interesse verfolgt. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade